IMG_1242

Ein Stück von mir


ich habe den schönsten Beruf der Welt! - FLORISTIN!!!

Für mich gehören Blumen und Pflanzen zu einem glücklichen Leben einfach dazu. Deshalb habe ich bereits mit 16 Jahren meine Ausbildung zur Floristin bei Blumen Sonntag in Stadtlohn (NRW) begonnen. Mit 19 Jahren zog ich von zu Hause aus in die wärmste Region Deutschlands- nach Freiburg, hier arbeitete ich 2,5 Jahre bei der Firma Blumen Batsch. Anschließend reiste ich für 6 Monate nach Dublin (Irland) um dort bei bei der Firma Med Flowers zu arbeiten. Direkt im Anschluß war ich für 1 Jahr bei der Firma Blumen Rombach im Glottertal, hier konnte ich mich gut auf die bevorstehende Meisterschulzeit in Stuttgart Hohenheim vorbereiten. Mit 24 war ich eine Floristmeisterin die 3 Monate später ein wunderschönes Blumengeschäft in Wyhl am Kaiserstuhl übernehmen durfte- aus Blumen Wahrer wurde Ginkgo Blumen und Geschenke. Jetzt, über 12 Jahre später, führe ich ein kreatives und tolles Blumengeschäft mit 5 Mitarbeiterinnen. Die Liebe zu meiner Familie und meinem Beruf ermöglicht mir kaftvoll und mit immer wieder neuen Ideen in eine spannende Zukunft mit weiteren Aufgaben und Herausforderungen zu gehen.  


Silvia Pfister
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok